Aktuelle Highlights,  Home,  Zucht

FIZO Bericht Donnerstag

Nach dem gestrigen Vermessen der Pferde wurden heute  – bei strahlendem, heißem Sommerwetter –   die ersten 25 Pferde in der Halle im Exterieur, sprich Gebäude beurteilt, anschließend wurden 21 Pferde geritten vorgestellt.

Es war ein spannender, lehrreicher, für manche auch sehr erfolgreicher Tag.

Bui frá Husavik, vorgestellt von Pierre Sandsten Hoyos war wohl das herausragendste Pferd mit der nach dem ersten Durchgang bis jetzt höchsten Beurteilung. Er erhielt 8,76  für das Exterieur, 8,69 für die Reiteigenschaften und 8,72 gesamt.

Bei den Stuten ist bis jetzt Náttdis von der Stiftsmühle mit 8,36 Ext., 8,18 Reiteigenschaften und 8,24 gesamt am höchsten beurteilt. Vorgestellt hat die Tochter von Viktor frá Diisa Thorsten Reisinger.

Das Richterteam mit John Sieger Hansen, Marliese Grimm und Tom Buijtelaar agierte höchst professionell, ruhig und konzentriert und bot den Reitern abends noch die Möglichkeit , Fragen zu stellen und sich Tipps für den zweiten Durchgang zu holen. Das neue Reglement für die FIZO ist sicher für alle eine neue Herausforderung und es ist wichtig zu besprechen,wie dies bestmöglich umgesetzt werden kann.

Morgen geht es weiter mit den restlichen 25 Pferden – vormittags Gebäude,nachmittags Reiteigenschaften – und wir freuen uns auf einen interessanten Tag!

Alle Ergebnisse sind auf worldfengur nachzuverfolgen!


Barbara Kirchmayr-Urban

Schreibe einen Kommentar