Leisure Academy

ÖIV-Leisure Academy

Zeit nehmen um Neues zu entdecken, sich weiter zu entwickeln, den reiterlichen Horizont zu erweitern und dabei sich wohlfühlen, genießen, nette Leute kennenlernen und am Ende viele tolle Erlebnisse mit heimnehmen, das ist das Motto der ÖIV-Leisure-Academy. Auf dem spannenden und abwechslungsreichen Programm stehen neben dem praktischen Training mit und ohne Pferd auch interessante Vorträge und natürlich das gesellige Beisammensein mit regionalen Aktivitäten wie Weinverkostung, Heurigenbesuch o.ä.

Wann:  Die Leisure Academy findet 2x jährlich statt, 1x im Frühjahr und 1x im Herbst
Wie lange: 3-tägige Veranstaltung, zumeist an einem verlängerten Wochenende oder über einen Feiertag/Fenstertag
Wer darf teilnehmen: ÖIV-Mitglieder ab 18 Jahren mit eigenem Pferd
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen. Anmeldung möglich so lange Plätze verfügbar sind.

Worauf wir bei der ÖIV Leisure Academy Wert legen

  • *feel-good place* Attraktive Veranstaltungsorte, wo Pferd und Reiter sich wohlfühlen und alles vorfinden, was sie für ihr Training und einen schönen Aufenthalt benötigen.
  • *variety* Ein abwechslungsreiches Programm, das einen kleinen Einblick vermittelt in die unglaubliche Bandbreite reiterlicher Aktivitäten und Breitensportdisziplinen. Denn egal ob Orientierungsreiten, Wanderreiten, Bodenarbeit, Zirkuslektionenkurs, Extrem Trail, Springen, Jagdreiten, Distanzreiten, Working Equitation, Mounted Games, Cow Horse Training oder Quadrille- und Showreiten – jede neue Erfahrung erweitert unseren reiterlichen Horizont, ermöglicht neue Perspektiven und Einsichten und eröffnet neue Trainingsmethoden.
  • *competence* Der Begriff „Akademie“ leitet sich von einer im antiken Athen gegründeten Philosophenschule ab. Sie ist somit ein Lehrzentrum für Menschen, die nach Wissen und Verständnis streben. Deshalb ist uns bei der Auswahl der Trainer und Vortragenden auch besonders wichtig, dass diese über eine entsprechende Kompetenz und fachliche Expertise verfügen plus der Fähigkeit, auf Menschen individuell einzugehen und diese zu begeistern. Denn: The Art of Teaching is the Art of Assisting Discovery
  • *body, head & heart* Natürlich ist das praktische und theoretische Training ein ganz wichtiger Bestandteil der Academy. Darüber hinaus soll die Academy aber auch ein Ort sein, wo man Gleichgesinnte trifft, sich austauscht und gemeinsam Spaß hat.

aktuelle Termine: