Aktuelle Highlights,  Home,  Sport,  WM

Der Final-Tag

Kaum zu, glauben aber wahr, heute ist der letzte Tag der diesjährigen Islandpferde-Weltmeisterschaft.

4 Jahre haben wir voller Vorfreude gewartet und wurden auf keinen Fall enttäuscht. Zumindest aus österreichischer Sicht können wir heute früh schon sagen: Die WM 2023 war ein voller Erfolg und wir freuen uns riesig auf das F1-Finale, in dem wir heute mit Pierre noch vertreten sind, sowie auf weitere tolle Momente in den verbleibenden Finali…

Man kann also nur sagen – auf in einen letzten, tollen Tag! Wir halten euch auf dem Laufenden.

T2 YR

Lena Becker gewinnt mit 7,46!

T2

Máni wird Weltmeister im T2- unglaubliche 8,75 Punkte!!!

V1 YR

Der Sieg geht nach Island! Jón mit 7,50!

V1

Langsamer Tölt
Trab
Galopp
Schneller Tölt


Frauke gewinnt um 0,03 Punkte vor Hanna Magga mit 8,03.

Hier auch noch die Ergebnisse der Länderwertung:

Um 13.20 wirds nochmal spannend für Österreich. Pierre und Bui im F1 Finale…

F1

los gehts…

Tölt
Trab
Schritt
Galopp

Pierre führt nach den ersten vier Aufgabenteilen! wuhuuuu 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Jetzt heißt es Daumen drücken für Pass!
Und die erste Länge Pass ist geschafft!

Und auch die zweite Länge:

Yes!!! auch die dritte Länge passt 😉

Jetzt warten wir gespannt auf die Noten!

🇦🇹🇦🇹🇦🇹Pierre ist Vizeweltmeister mit 7,74 Punkten! 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Foto: Peter Niess


So viele Helfer braucht es um eine WM so großartig abhalten zu können:

T1 YR

Die letzten beiden Finali stehen an.. los gehts mit dem T1 YR.

Herdis gewinnt mit 7,22.

T1

Und jetzt freuen wir uns auf ein gigantisches Töltpreis Finale!

Hanna Magga wird Weltmeisterin im T1. 8,94 Punkte bringen die Goldmedaille ein. Herzlichen Glückwunsch auch an Vroni, die mit Isbjörn den 5. Platz erreicht! Bravo!!!

Das war die WM 2023- welche aus Österreichischer Sicht ein voller Erfolg war! 🇦🇹