Aktuelle Highlights,  Home,  Uncategorized,  WM

12.09.2023 – B-Finali, Speedpass, Zuchtpräsentation und mehr

Ein buntes Potpourri an B-Finali, Zuchtprüfungen und Speedpass steht heute am Programm – Man könnte also sagen, da ist für alle was dabei!

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Tag am wunderbaren WM-Gelände in Oirschot. Der Wettergott scheint es auch heute annähernd gut mit uns zu meinen, bis auf einen kleinen vorhergesagten Schauer am Vormittag haben wir angenehme Temperaturen – und hin und wieder blinzelt hoffentlich auch die Sonne durch!

Update 10:00 Uhr:

Ok zugegeben… der Text oben wurde bereits gestern vorgeschrieben- der Optimismus was das Wetter betrifft ist nämlich gerade etwas schwindend 😉

Aber die Freude aufs T1 YR B-Finale trübt das nicht- wir freuen uns auf Anna Sager!

Anna und Steggur fliegen über die Bahn und holen mit 7,33 für schnellen Tölt einen Platz auf- somit 3 Platz im B- Finale mit 6,44 Punkten Gesamt. Herzliche Gratulation!

Um 10.45 Uhr darf Gerrit ins T2 B- Finale einreiten.

Super geniales Zügelüberstreichen:

Und am Ende Platz 3 im B- Finale mit 7,04! Suuuper!!!

Aktuell läuft das T1 B- Finale:

Ehrenrunde T2 B Finale

Für Team AT gehts um 13.30 Uhr mit 100m flying pace weiter. In den Startlöchern stehen Helga, Johanna und Lorraine. Anna Lisa‘s Örn hat sich leider verletzt (zum Glück nichts schlimmes), aber sie verzichtet zum Wohle des Pferdes auf einen Start.

P2

los gehts…

8,28 sec für Johanna! Bravo!

Johanna

Leider eine ungültige Länge für Lorraine- aber es gibt ja noch einen zweiten Versuch! Die Daumen sind gedrückt!

7,40 sec für Helga und aktuell Platz 4!!! Wuhuuu…

Helga

Österreich dreht durch!!! 7,27 sec für Helga!!!

Helga

Und weil niemand schneller als Helga war…. WELTMEISTER!!!! HELGA!!! 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Und weils so schön ist, noch ein Video:


Voller Euphorie gehts weiter im V1 YR B- Finale. Um 16.25 Uhr dürfen Anna und Steggur in die Bahn reiten.

Anna wird zweite im V1 YR B- Finale! Für Galopp und schnellen Tölt gibt es 7,0 Punkte! In Summe 6,63! Bravo!

Volle Tribünen und Kaiserwetter am Abend während der Finals! 🙂

Zu den Klängen der Österreichischen Hymne wird Helga ihr Weltmeistertitel verliehen! Herzlichen Glückwunsch! 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Lorraine wird 5. in der YR Fünfgang Kombination! Glückwunsch!!!