Home,  Sport

Daniela Sasse nominiert für den ÖIV-Nationalkader

Vor Kurzem haben wir bekanntgegeben, dass wir Sport-A-Limits, die im Rahmen von „als-Worldrankig-Veranstaltung“ abgehaltenen Turnieren geschafft wurden, anerkennen. Selbes möchten wir für Limits geltend machen, die den Aufnahmekriterien in den ÖIV-Nationalkader entsprechen. Also haben wir uns hingesetzt und gerechnet, und das Resultat ist, dass sich Daniela Sasse mit ihrem Klassi frá Arnarstaðakoti über den Viergangpreis qualifiziert hat. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle.

Zu Dani und Klassi dürfen wir anmerken, dass ihr größter Erfolg bisher ein Ergebnis im Töltpreis mit 7,23 war. Gemäß dem Kader-Regulativ muss man sich im T1 (wie in allen anderen Bewerben) am Worldranking-Führenden orientieren. Aktuell ist das Jóhann R. Skúlason, der mit 8,823 tatsächlich ein schwierige Herausforderung liefert, weil das heißt man muss ein Durchschnittsergebnis aus 3 Starts von 7,05 erbringen. In diesem Sinne, hoffen wir dass die Turniersaison 2021 wie geplant in Strasswalchen startet, und dass auch dieses Limit geknackt wird.

Gez. S. Jelinski/ÖIV-Sportchefin

gez. Nina Pichler/PR für Sport