Home,  Sport,  WM

WM 2023…der Countdown läuft – Update 21:00

Update 21:00

So langsam beruhigt sich auch der Wettergott und man staune – hin und wieder erblickt man sogar blauen Himmel! Am Weg zum Vet-Check sind alle trocken geblieben udn wir freuen uns sehr, dass alle Pferde „fit to compete“ sind. Die Aufregung steigt also langsam…

Österreicher am Weg zu ´Vet-Check`

Morgen geht´s dann richtig los mit den Zuchtprüfungen und dem ersten Sportbewerb – der PP1.
Die Startliste der Zuchtpferde findet ihr, hier wir wünschen Carina Piber und Pierre Hoyos alles Gute für ihre Ritte und freuen uns auf schöne Präsentationen!

Die Startliste für die PP1 stellen wir selbstverständlich online, sobald wir diese verfügbar haben!

Damit wünschen wir allen Mitfiebernden und ReiterInnen einen schönen Abend, wir blicken gespannt gen Holland und freuen uns auf die kommenden Tage! Die Daumen sind auf jeden Fall schon mal gedrückt!


Die Österreichische Mannschaft ist mittlerweile gut in Oirschot angekommen. Das Wetter lässt aktuell noch zu wünschen übrig – wird aber für die kommenden Tage besser gemeldet.

Die ersten Trainings haben ebenfalls schon begonnen und gestern gab es zum Auftakt schonmal einen Nationenabend für alle angereisten Teams. In Dirndl und Lederhosen wurde die Stimmung, untermalt mit DJ Ötzis Klängen, eingeheizt.

Heute stehen nochmal Trainings sowie der Vetcheck an und morgen geht es dann ganz offiziell los, nämlich mit den Zuchtpferden und der PP1 am Abend.

In der Zucht sehen wir Pierre mit Sigursson (Hengste 7y+) sowie Carina mit Meyja (Stuten 7y+).

Auf der Homepage werden ihr täglich mit den Infos zu Team Austria versorgt – schaut auch auf den Social Medias vorbei und bleibt up to date!

Foto: Peter Niess
Foto: Peter Niess