Aktuelle Highlights,  Freizeit- und Breitensport,  Home

We proudly present: Die Gewinner:innen des ÖIV Outdoor Riders Cup 2023

Der ÖIV Outdoor Riders Cup 2023 startete am 1. März und lief bis 1. November 2023. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen dieses Jahr deutlich weniger Islandpferde-Reiter:innen am Cup teil. Auch die errittenen Punktestände der Platzierten waren geringer als im Vorjahres-Cup. Eine klare Ausnahme bildet dabei die Siegerin der Erwachsenenklasse, Ingrid Lehmkuhl. Ingrid, die mit ihren Islandpferden zurzeit noch auf dem Jakobsweg unterwegs ist, hat mit über 200 Punkten den wohl bisher höchsten Punktestand im ÖIV-Cup erreicht.

Um die gemeldeten Leistungen nachzuweisen, mussten alle Teilnehmer:innen ihre Ritte mittels GPS oder Tracking App aufzeichnen. Nach gründlicher Überprüfung der Rittaufzeichnungen freuen wir uns, die diesjährigen Gewinner:innen bekanntgeben zu können:

Klasse Erwachsene

  1. Platz: Ingrid Lehmkuhl
  2. Platz: Julia Gabriel
  3. Platz: Siegfried Ranninger

Klasse Jugendliche

  1. Platz: Lisa Gabriel
  2. Platz: Mira Stummer
  3. Platz (ex aequo): Lina Müller und Anton Müller

Die 1.-3. Platzierten können sich über tolle Preise freuen. Die Ehrung findet im Rahmen des Icelandic Horse Awards statt.
Zudem erhalten alle Cup-Teilnehmer:innen mit aktiver ÖIV-Mitgliedschaft, die im Rahmen des Cups mindestens 25 Punkte erritten haben, einen kleinen Sachpreis.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Platzierten und hoffen, dass alle unsere Teilnehmer:innen eine wunderbare Wanderreitsaison mit vielen schönen Ritten genießen konnten.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mag. Michaela Bociurko, oeiv-freizeit@mailbox.org