Aktuelle Highlights,  Home,  Zucht

Fohlenreise Tag 1

Fohlenreise Tag 1

Der erste Tag der diesjährigen Fohlenreise führte uns von St. Radegund zu Carina und Karl Piber, nach Straßwalchen zu Familie Ledl , und weiter nach Haag im Hausruck, wo sich einige private Züchter in der Reithalle der Fam. Neumayer für die Prüfung eingemietet haben.

Uli Reber, richtet und kommentiert in gewohnt souveräner Art , und man spürt seine Begeisterung für die Zucht, wenn er schöne Pferde laufen sieht, Benedikt Kocher, assistiert ihm als Richterschreiber und ich kümmere mich um Laptop, Drucker, Urkunden, Abrechnung,…

An diesem ersten Tag sind uns schon einige herausragende Fohlen vorgestellt worden, besonders hervorheben möchte ich zwei Fohlen der Familie Bind:

Glodis vom Baierhof, eine Tochter der Gloria vom Moarschusterhof und des Svadi frá Holi mit 8,35 gesamt (Ext.8,4/ Int.8,4/Gang 8,3), die mit einer enormen Ausstrahlung, extrem lockeren Übergängen und viel fließendem Tölt das Publikum verzauberte.

Bei den Hengsten war es wiederum ein Fohlen der Fam. Bind, der mit sehr gutem Gebäude und sehr guter Tempovarianz in allen Gängen überzeugte. Fengur vom Baierhof ist ein Sohn des Teitur vom Riggau und der Fenna-Siga vom Baierhof und erhielt 8,25 gesamt (8,3/ 8,3/ 8,2). Gratulation!

Morgen gehts weiter nach Andorf und Vordernebelberg !

Wir freuen uns auf weitere schöne Pferde und bedanken uns bei allen, die diese Fohlenreise mitgestalten – ob als Teilnehmer, Hofbesitzer, in der Vorbereitung und in der Durchführung!

Barbara Kirchmayr-Urban

gez. MagdalenaBauer/PR für Zucht