Hengste

Tjaldur vom Störtal

Tjaldur vom Störtal


  • FEIF-ID: DE2005122072
  • Geburtsjahr: 2005
  • Farbe: Braunschecke
  • Stockmaß: 145 cm
  • Veranlagung: 5-Gänger
  • Standort: Gut Pöllndorf Weistrach

Decktaxe: € 500,-

Abstammung

VV:  IS1989165520 – Odur fra Brún
Vater:  IS1997187056 – Tónn frá AudsholtshjáleiguVM: IS1987225400 – Fidla frá Gardabæ
Mutter: IS1991286772 – Spes frá SkardiMV:  IS1982187035 – Angi frá Laugarvatni
MM: IS1979257990 – Gola frá Gilhaga

FIZO Beurteilung

Exterieur | Reiteigenschaften

 Kopf8,0
Hals-Widerrist-Schulter8,0
Rückenlinie-Kruppe7,5
Proportionen8,5
Gliedmaßen8,5
Stellung der Gliedmaßen7,5
Hufe8,5
Mähne-Schweif7,5
  
  
Note Exterieur8,15

Tjaldur zeichnet sich als gut proportionierter, kräftiger und großrahmig gebauter Fünfgang- Scheckhengst mit klar getrennten Gängen, kräftig akzentuierten Bewegungen, vor allem im Tölt, und hoher Aufrichtung aus. Seine gute Rennpassveranlagung geht auf seinen Vater Tónn frá Audsholtshjáleigu ( mit 9,0 bewertet) zurück. Sein Scheck- Gen ist bis jetzt zu fast 3/4 an seine Nachkommen weitervererbt worden.
Besonders hervorzuheben ist sein außergewöhnlich gutmütiger, unerschrockener, freundlicher und geduldiger Charakter, ohne dass seine hohe Leistungsbereitschaft dadurch gemindert wird.

Kontakt

Angelika und Birgit Lehner

E-Mail: angelika.lehner@inode.at