Hengste

Háfeti von Chur

Háfeti von Chur 


  • FEIF-ID: DE2013134042
  • Geburtsjahr: 2013
  • Farbe: Rappe ohne Abzeichen
  • Stockmaß: über 140 cm
  • Veranlagung: 5-Gänger
  • Standort: Islandpferdehof Köck, Feldkirchen

Decktaxe: € 700-

Abstammung

VV: 
Frami von Hrafnsholt
Vater: 
Ofsi vom Hrafnsholt
VM: 
Orda frá Víðivöllum fremri
Mutter: 
Snaelda von Chur
MV: 
Depill frá Votmúla 1
MM: 
Haféta frá Hvammi

Háfeti ist über 1,40 groß und ein echter Black Beauty, er macht im Umgang und unter dem Sattel sehr viel Freude, er ist unglaublich aufmerksam dem Reiter gegenüber und seine Kooperation ist sagenhaft. Er ist furchtlos und unerschrocken. Ein echt toller Partner in allen Lebenslagen und ich bin so froh, dass er, im August dieses Jahres, in unser Leben getreten ist. Sein großartiges Temperament raubt einem den Atem und er macht jederzeit das, was der Reiter von ihm fordert. Eine neue, großartige Herausforderung und Karriere kann beginnen und als neuer Zuchthengst wird er bestimmt glänzen. Sein sagenhafter Charakter ist das Beste, was man sich für eine gute Zucht, für tolle Sportpferde, aber auch für ausgeglichene und brave Schulpferde wünschen kann. Derzeit steht er mit 2 Wallachen zusammen. 

Seine erste FIZO lief er im Juni 2019 6-Jährig mit 7,9! Dieses Jahr wir er erneut FIZO vorgestellt! Háfeti deckt ab Mai 2021 bei uns am Hof. Decktaxe liegt bei 700,—. (Bei mehr Stuten wird es natürlich günstiger.) Wer charakterlich einwandfreie Pferde mit viel sprudelnden und leicht zu reitenden Tölt haben möchte, sollte sich für diesen Prachtkerl entscheiden. 

Kontakt

Isländerhof Köck

Birgit Tillian-Köck 

Pollenitz 6

9560 Feldkirchen 

Tel.: +43 (0)664 39 635 30

info@reiterhof-koeck.at